Wer kennt es nicht: Man ist mal wieder den ganzen Tag unterwegs und so langsam knurrt wirklich der Magen. Auf dem Weg reihen sich Bäckereien und Fast Food Restaurants aneinander und gesunde Alternativen sind wenige vorhanden.

Wir zeigen Ihnen heute vier gesunde Snacks, die diese Situation mit Sicherheit in Zukunft vermeiden werden.
Das Wichtigste an Snacks für unterwegs ist, dass es schmeckt, wenig Vorbereitungszeit benötigt und nebenbei noch gesund ist. Unsere Rezepte bekommen auch die größten Kochmuffel hin, die sonst lieber auf schnelle Fertiggerichte zurückgreifen.

1. Joghurt mit Beeren

Das ist eine ganz besonders einfache Snackidee. Joghurt enthält viel Eiweiß und hält uns somit lange satt. Verschiedene Beeren enthalten Vitamine und meist viele Antioxidantien, die uns vor freien Radikalen schützen. Wer die Kombi als Frühstück für unterwegs nutzen möchte, kann noch Haferflocken und Nüsse in die Frischhaltebox mischen. So haben Sie in Nullkommanix ein gesundes, nahrhaftes Frühstück für unterwegs vorbereitet, das nebenbei noch super schmeckt.

2. Gemüsesticks

Oftmals überkommt uns ein kleiner Hunger, der eigentlich keiner ist und wir greifen zu herzhaften Knabbereien. Eine knackige Alternative dazu sind frische Gemüsesticks. Ob Gurke, Karotte, Sellerie oder Paprika. Dem Geschmack und der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Gemüse lässt sich schnell schneiden und auch schon am Vorabend vorbereiten. Dazu passt ein Dip aus Magerquark mit Kräutern hervorragend.
Praktisch für unterwegs und voller Nährstoffe - Gemüsesticks

3. Studentenfutter

Aber Achtung: Nicht einfach das Erstbeste aus dem Supermarktregal schnappen. Hier macht es wirklich Sinn sich sein eigenes Studentenfutter anzumischen, denn in den herkömmlichen Fertigmischungen sind häufig viel Zucker und andere Stoffe zugesetzt, die nichts darin zu suchen haben. Dazu eine unbehandelte Nussmischung nach Geschmack kaufen und selbst Rosinen und Cranberries dazugeben. Aber auch hier sollte man darauf achten, dass die getrockneten Früchte ungezuckert sind und die Mischung am Ende mehr Nüsse als Früchte enthält, denn diese enthalten trotzdem viel Fruchtzucker. Das Studentenfutter ist super für unser Gehirn und schützt durch die Früchte auch unsere Zellen.

4. Obst

Ganz ohne Vorbereitung! Viele Obstsorten kommen ja schon mit der eigenen Verpackung. Wer täglich einen Apfel oder eine Banane mit in der Tasche hat, vermeidet verzweifelte Hungerkäufe beim Bäcker und versorgt seinen Körper mit Vitaminen, Kalium und wichtigen Spurenelementen die wir brauchen um fit zu bleiben. Wem das aber auf Dauer zu langweilig ist, und gerne etwas Zeit investiert, kann sich auch einen kleinen Obstsalat schneiden. Die verschiedenen Früchte kann man auch mit etwas Nüssen aufpeppen. Zitronensaft verhindert, dass das geschnittene Obst braun wird und bringt noch eine leckere, gesunde Säure mit.

UNSER GESCHENK FÜR SIE!

Die 10 Erfolgsfaktoren für ein langes und gesundes Leben

Mit diesem Gratis eBook erfahren Sie die Geheimnisse, wie Sie:

  • sich wieder voller Energie fühlen
  • sich eine kraftvolle frische Ausstrahlung erhalten
  • Ihre Wohlfühlfigur erreichen und halten - auch in der zweiten Lebenshälfte
  • typischen Volkskrankheiten vorbeugen oder sie wieder loswerden

Weitere Artikel

Ernährung

Fünf Tipps für einen gesunden Darm

Unser Darm spielt für unsere Gesundheit eine wesentlich größere Rolle, als vielen bewusst ist. Er ist es, der als erster mit unserer Nahrung und unserem Lebensstil im Allgemeinen in Verbindung kommt. Außerdem steckt der Großteil unseres Immunsystems im Darm. Ist unsere Darmgesundheit aus der Balance geraten, sind Krankheiten und Allergien fast schon vorprogrammiert. Oftmals ist die Kombination aus einer schlechten Ernährung mit vielen Fertigprodukten und Zucker, wenig Bewegung und zu viel Stress im Alltag der Grund für einen ungesunden Darm. Aber was tun, wenn Sie merken, dass mit Ihrem Darm etwas nicht stimmt? Wir zeigen Ihnen fünf Tipps für einen rundum gesunden Darm.

Weiter lesen »
Erholsamer schlafen

Wie man sich bettet, so schläft man

Schlafmangel oder schlechter Schlaf machen jedem ordentlich zu schaffen und bereits eine einzige Nacht mit zu wenig Schlaf geht nicht spurlos an uns vorbei. Der Hunger auf Kalorienreiches ist am nächsten Tag größer. Bei weniger als sechs Stunden Schlaf verdreifacht sich mangels Koordination das Risiko eines Verkehrsunfalls ebenso wie die Erkältungsanfälligkeit. Graue Haut, Augenringe und Tränensäcke zeigen sich, Vergesslichkeit stellt sich ein, die Gefühlslage gerät aus der Balance, wir werden empfindlich und übellaunig. Wenn Ihnen das ansatzweise bekannt vorkommt – lesen Sie weiter.

Weiter lesen »
Dynamische Körperhaltung erhalten

Was Eiweißmangel anrichtet

Bei Eiweißmangel beginnt der Körper die gespeicherten Proteine aus den Körpergeweben abzuziehen. Dabei bedient er sich bevorzugt aus den Vorräten, die nicht akut zur Lebenserhaltung benötigt werden. Dazu gehören Haut, Haare, Nägel und Muskulatur. Das weitreichenden Folgen – doch es gibt einfache Wege, dies zu verhindern.

Weiter lesen »
Bewegung

Was läuft schief, wenn sich Muskulatur ab statt aufbaut?

Erhält der Körper über die Nahrung nicht ausreichend Eiweiß, dient die Muskulatur als Lieferant. Diese schickt dann Aminosäuren in die Blutbahn, damit Organe und das Immunsystem, für die Aminosäuren lebensnotwendig sind, um Zellen zu erneuern, Nachschub erhalten. In Folge verliert die Muskulatur an Masse.

Weiter lesen »

Unser gratis Schulterschmerzen E-Book

Diese Highlights erwarten Sie in unserem kostenfreien Ratgeber:

  • Soforthilfe bei Schulterschmerzen
  • Alltagstipps für gesunde und bewegliche Gelenke
  • Warum Schulter-OPs oft überflüssig sind
  • Was Sie selbst tun können, um die Ursache Ihrer Schmerzen zu beheben

E-Book jetzt gratis bestellen